Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Plugin Wrap: eigene Boxvorlage erstellen
Avatar
eve #1
Member for 2 months · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Plugin Wrap: eigene Boxvorlage erstellen
Hallo,
ist es möglich im Plugin Wrap eine neue Boxvorlage mit eigenem Symbol zu kreieren?

VG eve
Avatar
cziehr #2
Member since Jan 2011 · 589 posts · Location: 10119 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hi eve,

ja, das kann man machen. Falls Du "mit Symbol" meinst dass in der wrap-Box etwas angezeigt wird: das ist relativ einfach umzusetzen. Wenn Du damit meinst dass ein Picker zur Toolbar hinzugefügt wird: das hast Du ja im anderen Beitrag schon erfahren ;-)

Eine Anleitung für die neuen wrap-Boxen kann ich dir aber erst heute Abend schreiben.

Viele Grüße,
Christoph
Avatar
Annel #3
Member for 3 months · 55 posts · Location: Berlin / Fuyang
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo zusammen,

Eves Anfrage brachte mich dazu mir endlich die beiden eigenen Boxen zu bauen. Ich hatte schon angefangen etwas genauer zum Bau zu schreiben, aber ich möche mich nicht aufdrängen.

Nur zwei Anmerkungen.
Im anderen Beitrag schrieb ich, dass alles, was nach cache, aussieht zu löschen. Das kann man auch sein lassen, denn ich hatte heute wieder ein Problem damit. Die Picker-Symbole wollten nicht erscheinen.

Die Lösung ist dieser Beispiellink:
http://www.example.com/lib/exe/js.php?purge=true
Dieser löscht den Cache für die Toolbar und anderes, temporäres js-Gedöns. Damit ging das prompt. Wenn das Script fertig ist, wird alles, was gelöscht, wurde in einem Kunterbunt ausgegeben, was vielleicht erst einmal verwirrend ist. Es ist aber alles gelöscht und die Seite kann geschlossen werden.

Wenn das Picker-Symbol einmal im Editor gezeigt wurde, kann man es, bei Bedarf, beliebig oft ändern und überschreiben ohne den genannten Link aufzurufen. Bei jedem Vorschauaufruf wird dann das geänderte Symbol gezeigt.

Die zweite Sache ist der (Hoover)Text, der immer automatisch in die Box mit eingefügt wird. Bei der bisher beschrieben Methode wird kein Text eingefügt. Wer den Text haben möchte, um welche Art Box es sich handelt, muss ihn in die lang.php der jeweils installierten Sprachdatei(en) notieren. Wie das geht erschliesst sich schnell, wenn man in die Datei(en) guckt.

Das Änderungen bei einem Plug-In-Update verloren gehen, ist klar, ne?  :rolleyes:

Viele Grüsse
  Anne
Avatar
cziehr #4
Member since Jan 2011 · 589 posts · Location: 10119 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo,

wie heute Mittag versprochen, hier eine Anleitung. Mit ein paar Feuerwehr-Bildchen, aber das sollte nicht stören ;-)

https://wiki.einsatzleiterwiki.de/doku.php?id=wiki:hilfe:a…

Einen Eintrag im Picker bekommt man mit meiner Lösung zwar nicht (den müsste man sich noch zusätzlich bauen, mit der Beschreibung von Annel aus dem anderen Thread), aber in meinem Fall habe ich 20 neue Boxen gebaut, das wäre als Picker sowieso zu unübersichtlich geworden. Ich habe mir einfach eine Seite gebaut, in der ich alle möglichen Boxen einmal aufgelistet habe (leider nicht online zugänglich, sonst hätte ich sie hier verlinkt), und dann braucht man sich aus der Liste nur die Box bzw. den Code raussuchen den man haben möchte.

Viele Grüße,
Christoph
Avatar
eve #5
Member for 2 months · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Damit habe ich es ohne Probleme geschafft meine eigene Wrap-Box zu bauen. Und die funktioniert sogar!  :-D
Jetzt werde ich mich mal dran machen, die in den Picker einzubinden, da es bei mir vorerst nur bei der einen Box bleibt (und keine 20  ;-) ).

Viele Grüße
eve
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-07-23, 01:15:50 (UTC +02:00)