Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Index zu einer Anleitung
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #1
Member since Apr 2012 · 210 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Index zu einer Anleitung
Hallo,

mithilfe des "Include"-Plugins bauen wir Anleitungen zusammen mit relativ vielen Seiten, um sie dann über das "Dw2pdf"-Plugin als PDF auszugeben. Suche eine Möglichkeit, dem so entstehenden Buch einen Seitenindex (Glossar, Stichwortverzeichnis) mit Seitenzahl ans Ende zu hängen. Das "Bookcreator"-Plugin leistet zwar hier schon eine Menge, aber außer dem Inhaltsverzeichnis kommt da leider nichts automatisch an.

Kennt evtl. jemand ein Plugin, was so etwas leisten könnte?

Viele Grüße
Jürgen
This post was edited on 2019-06-25, 16:04 by Juergen_aus_Zuendorf.
Avatar
turnermm (Moderator) #2
Member since Oct 2009 · 4675 posts · Location: Canada
Group memberships: Global Moderators, Members, Super Mods
Show profile · Link to this post
Vielleicht kannst du das epbub Plugin benutzen. Dann kannst  du mit  Calibre ein PDF erstellen.
Calibre: https://calibre-ebook.com/download
Siehe auch: https://www.mturner.org/devel/epub_enhanced_toc
Myron Turner
github: https://github.com/turnermm
plugins, templates: http://www.mturner.org/devel
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #3
Member since Apr 2012 · 210 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Sehr interessante Idee !!!

Es gibt nur ein Problem:
Habe mir EPub installiert und erhalte beim Versuch, ein Ebook zu erstellen, den folgenden Fehlertext:

processed: redaktionssystem:ccms:infprod:r988a:v00:mdk-anl_p001]]
Using LESS: css3.php
found Title Page for Text/title.html
found mdk-anl_p001]] for Text/redaktionssystem_ccms_infprod_r988a_v00_mdk-anl_p001]].html
found Footnotes for Text/footnotes.html
packing epub
/var/www/html/wiki/data/meta/epub/smr/701f0d22e5b6c8bbe2f31aed2f5b5074/
*nix zip command used
zip error: exit status=127
Error codes:
  4: memory allocation error
  11-18: unable write to or create file
  127: zip command not found
Trying ZipLib
Using Dokuwiki's ZipLib Class

Habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße
Jürgen
This post was edited on 2019-06-26, 08:52 by Juergen_aus_Zuendorf.
Avatar
Michaelsy #4
Member since Jun 2015 · 969 posts · Location: Düsseldorf, Germany
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Quote by Juergen_aus_Zuendorf:
  4: memory allocation error
  127: zip command not found

Vielleicht zu kleines PHP memory limit?
Fehlendes Modul?
By Patreon.com a few eurons can be fed into the code phasers of
the DokuWiki engine. Besides, Andi's posts are worth reading.
This post was edited on 2019-06-26, 09:30 by Michaelsy.
Avatar
turnermm (Moderator) #5
Member since Oct 2009 · 4675 posts · Location: Canada
Group memberships: Global Moderators, Members, Super Mods
Show profile · Link to this post
Ich sehe, dass die ZipLib-Bibliothek von dokuwiki gelöscht wurde! Wenn du unter Linux bist, sollte es Linux Zip geben. Oder es kann installiert werden.   Ich muss nachsehen.
Myron Turner
github: https://github.com/turnermm
plugins, templates: http://www.mturner.org/devel
Avatar
LarsDW223 #6
Member since Sep 2014 · 422 posts · Location: Paderborn
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Ich sehe, dass die ZipLib-Bibliothek von dokuwiki gelöscht wurde! Wenn du unter Linux bist, sollte es Linux Zip geben. Oder es kann installiert werden.   Ich muss nachsehen.

Die aktuell verwendet Zip-Code ist unter /vendor/splitbrain/php-archive/src/Zip.php. Hier ein Code-Schnipsel aus dem ODT-Plugin:

// Extract template
try {
    $ZIPextract = new \splitbrain\PHPArchive\Zip();
    $ZIPextract->open($template);
    $ZIPextract->extract($tempDir);
    $ZIPextract->close();
} catch (\splitbrain\PHPArchive\ArchiveIOException $e) {
    throw new Exception(' Error extracting the zip archive:'.$template.' to '.$tempDir);
}

Vielleicht hilft das ja weiter.
Avatar
turnermm (Moderator) #7
Member since Oct 2009 · 4675 posts · Location: Canada
Group memberships: Global Moderators, Members, Super Mods
Show profile · Link to this post
Ich habe Ziplib als letzten Ausweg verwendet, wenn Unix Zip oder ZipArchive nicht verfügbar waren. Aber momentan habe ich keine Zeit, die SplitBrain ZIP-Klasse zu ersetzen.  Inzwischen, anstatt splitbrain-PHPArchive-zip, versuche vielleicht die  PHP ZipArchive-Klasse zu installieren. Es ist nicht immer mit PHP installiert.  Ansehe google für dein system.
Myron Turner
github: https://github.com/turnermm
plugins, templates: http://www.mturner.org/devel
This post was edited on 2019-06-27, 22:37 by turnermm.
Avatar
Juergen_aus_Zuendorf #8
Member since Apr 2012 · 210 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Vielen Dank! Mit der PHP ZipArchive-Klasse läuft es jetzt.

Allerdings ist die Parametrisierung in Calibre beim PDF-Export relativ aufwändig und - wie ich bei meinen ersten Versuchen den Eindruck habe - nicht so umfangreich möglich wie beim Plugin DW2PDF

Danke trotzdem für die Idee !!!

Viele Grüße
Jürgen
Avatar
turnermm (Moderator) #9
Member since Oct 2009 · 4675 posts · Location: Canada
Group memberships: Global Moderators, Members, Super Mods
Show profile · Link to this post
Wahr, es ist nicht sehr benutzerfreundlich.  Ich hatte das für mich selbst gesehen.
Myron Turner
github: https://github.com/turnermm
plugins, templates: http://www.mturner.org/devel
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-07-23, 00:45:58 (UTC +02:00)