Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
xterm2 oder terminal Plugin
Avatar
pronto #1
Member since Jul 2009 · 46 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: xterm2 oder terminal Plugin
Servus Community,

ich habe die Frage schon im englischsprachigen Forum gestellt aber leider keine Antwort erhalten. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Doku Wiki ohne vernünftiges Terminal Plugin auskommt aber bei uns funktioniert weder das xterm2 Plugin, noch das terminal Plugin, so wie man es erwarten könnte.

Früher im alten Wiki sah das ganze mal so aus. Ich möchte hier nicht auf die Ränder und abgerundeten Ecken eingehen, sondern einfach darauf hinweisen, dass zB die Zeilenschaltung und Einrückungen, sowie Leerzeilen und Tab-Stops so wiedergegeben werden, wie es aus einem tatsächlichen Konsolenfenster kommt. Die farbigen Textpassagen sind die Eingaben, die vorgenommen wurden:

[Image: http://media.prontosystems.org/d/5806-2/Bildschirmfoto+2019-07-01+um+11_55_40.png]

Jetzt in einem aktuellen Release von Dokuwiki zerhackt es mir im xterm2 Plugin vor allem die Einrückungen und Zeilenschaltungen, es scheint das immer mehr Leerzeilen eingeben werden, als eigentlich vorhanden sind. Darunter dann die Darstellung des terminal Plugins

[Image: http://media.prontosystems.org/d/5812-2/Bildschirmfoto+2019-07-04+um+16_19_50.png]

Eine etwas umständliche Lösung wäre innerhalb des terminal Tags einen nowiki Tag einzubauen aber dann funktioniert die farbige Darstellung der Eingaben nicht mehr, was vor allem bei längeren Ausgaben auch nicht optimal ist.

Gibt es eine Möglichkeit das wieder so easy to use zu implementieren, dass man vernünftig damit arbeiten kann? Ist ja kein exotisches Feature für eine Software, die sich auf Dokumentationen spezialisiert hat.

Danke im Voraus
Tom
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-09-23, 15:37:01 (UTC +02:00)