Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
[GELÖST] Translation Plugin by Andreas Gohr - Seiten müssen doppelt gepflegt werden
buehlech #1
Member for 2 weeks · 3 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: [GELÖST] Translation Plugin by Andreas Gohr - Seiten müssen doppelt gepflegt werden
Hallo,

DokuWiki ist für mich komplettes Neuland. Ich evaluiere seit gestern Morgen und bin schon ziemlich weit. Meine Anforderungen werden komplett abgedeckt und ich bin soweit begeistert.

Ich benötige die Seite als auch die Texte zweisprachig auf Deutsch und Englisch.

Dafür habe ich das folgende Plugin installiert:
Translation Plugin by  Andreas Gohr
Supports the easy setup of a multi-language wiki

Template: dokuwiki

Link zum Wiki: http://chriscomp.de/dokuwiki/doku.php?id=start

Nun mein Problem:
Ich habe die Sitemap aktiviert und diese liegt auf deutsch und englisch vor.
Befinde ich mich auf der deutschen Sitemap und klicke auf "Benutzer anlegen", dann auf en kommt die Meldung "This Topic does not exist yet", da ich diese Seite noch nicht angelegt habe.
Bei "Grundlagen" funktioniert es, da ich beide Seiten angelegt und befüllt habe.
Bin ich auf der englischen Sitemap und klicke bei "Basics" auf de kommt wieder "This Topic does not exist yet", da ich hier die Seite noch nicht angelegt habe.

=> Aktuell muss ich jede Seite 4x pflegen. 2xde und 2xen. Das ist so nicht gewollt.
Wo habe ich den Fehler gemacht und warum muss ich doppelt anlegen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
This post was edited 2 times, last on 2019-08-13, 13:40 by buehlech.
andi (Administrator) #2
User title: splitbrain
Member since May 2006 · 3471 posts · Location: Berlin Germany
Group memberships: Administrators, Members
Quote by buehlech:
Bei "Grundlagen" funktioniert es, da ich beide Seiten angelegt und befüllt habe.
Bin ich auf der englischen Sitemap und klicke bei "Basics" auf de kommt wieder "This Topic does not exist yet"

Eine Seite muss in beiden Sprachen gleich heißen. Entweder du hast "basics" und "en:basics" oder du hast "grundlagen" und "en:grundlagen".
Read this if you don't get any useful answers.
Lies dies wenn du keine hilfreichen Antworten bekommst.
buehlech #3
Member for 2 weeks · 3 posts
Group memberships: Members
Kapiert.
Anstatt die Links in der Englischen Sidebar neu anzulegen, musste ich auch die vorhandenen z.B. en:Grundlagen verlinken und schon passt es.

Vielen Dank.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-08-19, 16:46:57 (UTC +02:00)