Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Translation Plugin - Dropdown Menü
Avatar
maweb #1
Member since Mar 2018 · 3 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Translation Plugin - Dropdown Menü
Hallo zusammen,

ich habe das Translation Plugin installiert, da ich das Wiki in zwei Sprachen benötige.
Deutsch ist die Hauptsprache und Englisch soll ein eigener Namensspace werden.

Ich habe zu Testzwechen auch schon eine Englische Seite angelegt und es wird erkannt, dass ein eine deutsche Ensprechung dazu gibt. (Hinweis: **Diese Seite wurde noch nicht vollständig übersetzt...)

Mir wird allerdings nicht das Dropdown Menü angezeigt in dem ich die unterschiedlichen Sprachen wählen kann.

Dazu muss ich ja die main.php editieren. Ist es egal wo ich das hinzufüge?
Bei mir sieht das jetzt so aus:

<?php
/**
 * DokuWiki Default Template 2012
 *
 * @link     http://dokuwiki.org/template
 * @author   Anika Henke <anika@selfthinker.org>
 * @author   Clarence Lee <clarencedglee@gmail.com>
 * @license  GPL 2 (http://www.gnu.org/licenses/gpl.html)
 */

if (!defined('DOKU_INC')) die(); /* must be run from within DokuWiki */
header('X-UA-Compatible: IE=edge,chrome=1');

<?php
$translation = plugin_load('helper','translation');
if ($translation) echo $translation->showTranslations();


$hasSidebar = page_findnearest($conf['sidebar']);
$showSidebar = $hasSidebar && ($ACT=='show');
?><!DOCTYPE html>
<html lang="<?php echo $conf['lang'] ?>" dir="<?php echo $lang['direction'] ?>" class="no-js">
<head>

Muss ich noch etwas machen?
Avatar
maweb #2
Member since Mar 2018 · 3 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Ok, eigene Dummheit.
Ich habe die main.php im dokuwiki Template geändert obwohl ich ein anderes nutze... (Das "Weiss")

Konnte jetzt das Dropdown Menü anzeigen. Allerdings ist es grau und ich kann dort keine andere Sprache wählen, obwohl ich die Seiten in mehreren Sprachen erstellt habe.


Daher habe ich nach dieser Anleitung http://shcherbyna.my-board.org/en/dokuwiki?i=1
Install and config of multilingual pages installiert.


Nun werden zwei Dropdown Menüs angezeigt. Das neue funktioniert zwar, aber ich muss immer auf einen kleinen Pfeil drücken um die Sprache zu wechseln.
[Image: https://s17.directupload.net/images/190925/dqhbfhyn.png]

Wenn ich den Code aus der main.php entferne, verschwinden beide Dropdown Menüs.

Weiß jemand wie ich das gelöst kriege?
Danke in Vorraus.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-12-14, 00:31:17 (UTC +01:00)