Not logged in. · Lost password · Register
Forum: General Help and Support Installation and Configuration RSS
ACL Zugriff auf neuer Wiki
DriV #1
Member since Sep 2018 · 3 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: ACL Zugriff auf neuer Wiki
Hallo Forum,

Folgendes Problem: Ich soll eine DokuWiki von 2009-2010 auf die neuste DoukiWiki updaten.
Da der Sprung von 2009 auf 2019 zu groß ist wurde mier hier im Forum schon empfohlen, die DokuWiki komplett neu aufzusetzten und die Daten aus der alten DokuWiki übertragen.
Bisher konnte ich alles portieren, jedoch habe ich Probleme mit den ACL Einstellungen.
Die User Authentifizieren sich per LDAP btw.

Wenn die User sich erfolgreich angemelet haben, haben die User trozdem keinen Zugriff auf bestimmte Inhalte. Da ich aber die acl.auth.php aus der alten DokuWiki 1:1 übernommen habe versteh ich nicht wieso niemand Zugriff auf irgendwas hat. Ich als Admin sehe natürlich alles.

Kann ich einfach die alte acl.auth.php Datei nehmen und die auf die neue DokuWiki übertragen? Was muss ich noch beachten
cziehr #2
Member since Jan 2011 · 620 posts · Location: 10119 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo,

geh mal in die Benutzerverwaltung, suche nach einem Deiner Benutzer und schau Dir an in welchen Gruppen er ist bzw. wie genau die Gruppen heißen. Dann geh in die Zugriffsverwaltung und schau nach, ob die Gruppen auch exakt so heißen wie in der Benutzerverwaltung angezeigt.
Irgendwann zwischen 2009 und jetzt wurde die LDAP-Authentifikation mal aus dem Core (?) ausgelagert und ist nun ein Plugin. Vielleicht ist da was schief gegangen.

Viele Grüße,
Christoph
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-10-16, 06:51:20 (UTC +02:00)