Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Newpage richtig einbinden
Avatar
Conny #1
Member for a month · 3 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Newpage richtig einbinden
Ich versuche das Plugin NewPage
https://www.dokuwiki.org/plugin:addnewpage?s[]=newpage
richtig ins Template einzubinden.

Da steht:
Site templates

To include an add-new-page form in a Site Template, use the following line:
<?php echo p_render('xhtml',p_get_instructions('{{NEWPAGE}}'),$info) ?>

Ich habe es auch in die main.php vom Template eingebunden aber irgenwie ist das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Weiss jemand wie man es richtig macht.

So habe ich es gemacht:
Auszug aus main.php
<!-- PAGE ACTIONS -->
            <div id="dokuwiki__pagetools">
                <h3 class="a11y"><?php echo $lang['page_tools']; ?></h3>
                <div class="tools">
                <?php echo p_render('xhtml',p_get_instructions('{{NEWPAGE}}'),$info) ?>   
                    <ul>
                        <?php echo (new \dokuwiki\Menu\PageMenu())->getListItems(); ?>
                    </ul>
                </div>
            </div>
Avatar
cziehr #2
Member since Jan 2011 · 628 posts · Location: 10119 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Quote by Conny:
irgenwie ist das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Weiss jemand wie man es richtig macht.

Hallo Conny,

wie ist es denn jetzt und wie hättest Du es gerne?

Viele Grüße,
Christoph
Avatar
Conny #3
Member for a month · 3 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Ich weiss nicht wie es vom Entwickler her gedacht ist.

Momentan erscheint es bei mir unter der SIDEBAR. Ich hatte gedacht ich bekomme es ins rechte Menü welches heraus fährt wenn man drüber geht.

siehe: http://wiki.hennweb.de
Avatar
cziehr #4
Member since Jan 2011 · 628 posts · Location: 10119 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Das rechte Menü nennt sich „toolbar“

Hier ist beschrieben wie man die Toolbar erweitern kann: https://www.dokuwiki.org/devel:toolbar

Scheint leider mehr als nur ein oder zwei Zeilen Code zu sein, ich selbst kann da leider nicht helfen, ich hab die Toolbar noch nicht erweitert. Ich habe aber auch so meine Zweifel, ob das mit dem addnewpage-Plugin geht. Die anderen Links in der Toolbar sind ja nur Grafiken, das addnewpage-Plugin erstellt aber eine Dropdown-Box, ein Eingabe-Feld und einen Button um die Seite anzulegen. Ich weiß nicht ob das funktionieren wird das in der Toolbar unterzubringen.

Viele Grüße,
Christoph
Avatar
Conny #5
Member for a month · 3 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hi und vielen lieben Dank für deine Unterstützung.

Ich habe jetzt einen anderen Weg gewählt und die Leiste unter den Content gelegt. Da ist es ganz ok. Zumal
ich es noch so gemacht habe, dass Sie nur für Admins angezeigt wird.

Das mit der Toolbar habe ich aufgegeben.

LG Conny
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-11-12, 05:53:30 (UTC +01:00)