Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Lesebestätigung per Checkbox
Avatar
rapownzel #1
Member for 2 months · 24 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Lesebestätigung per Checkbox
Hallo zusammen,

ich glaube irgendwo mal ein Plugin gesehen habe, das auf einer Seite eine Checkbox einfügt, durch die der Leser eine Lesebestätigung abgeben kann.

Gibt's sowas, oder hab ich das geträumt?

Schöne Grüße
rapownzel
Avatar
LarsDW223 #2
Member since Sep 2014 · 447 posts · Location: Paderborn
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Vermutlich meinst du das ireadit Plugin, siehe https://www.dokuwiki.org/plugin:ireadit.
Avatar
cziehr #3
Member since Jan 2011 · 628 posts · Location: 10119 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Ich bin auch an sowas interessiert, aber mir geht es genauso dass ich nicht weiß ob ich das nur als Wunsch meiner User vernommen oder es hier irgendwo gelesen habe.

Es gibt das ToDo-Plugin, mit dem kann man Checkboxen erzeugen, aber da kann halt jeder einen Haken rein oder raus machen. Man könnte zwar in der Historie der Seite sehen wer welchen Haken gesetzt oder rausgenommen hat, aber das ist natürlich trotzdem etwas umständlich.

Falls Du was findest, dann bitte auf jeden Fall hier vermerken!

Viele Grüße,
Christoph
Avatar
cziehr #4
Member since Jan 2011 · 628 posts · Location: 10119 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post #2
Quote by LarsDW223:
Vermutlich meinst du das ireadit Plugin, siehe https://www.dokuwiki.org/plugin:ireadit.

Danke!
Avatar
andi (Administrator) #5
User title: splitbrain
Member since May 2006 · 3497 posts · Location: Berlin Germany
Group memberships: Administrators, Members
Show profile · Link to this post
https://www.dokuwiki.org/plugin:acknowledge
Read this if you don't get any useful answers.
Lies dies wenn du keine hilfreichen Antworten bekommst.
Avatar
rapownzel #6
Member for 2 months · 24 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post

Beides gute Vorschläge "acknowledge" gefällt mir persönlich am besten.

Ich habe vor, es im Blog Plugin einzubinden.
Wenn aus der Schulleitung eine wichtige Meldung kommt, sollen alle Mitglieder einer bestimmten Gruppe die Lesebestätigung abschicken.

Auf der entsprechenden Startseite des Blogs sieht das dann so aus:
{{blog>[portfolio:aktuelles:eintraege]?1}}

Angezeigt wird der letzte Eintrag des Namenraumes. Soweit geht auch alles.
Nur die Lesebestätigung wird nicht eingeblendet. Es wird nur der Blogeintrag angezeigt - alles was in Tilden steht, wird ignoriert. Rufe ich über die URL den Eintrag direkt auf, funktioniert alles prima.
Was mache ich falsch?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-11-12, 06:00:57 (UTC +01:00)