Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Installation fehlgeschlagen
Pievi6 #1
User title: Pievi6
Member for 2 months · 1 post
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Installation fehlgeschlagen
Ich habe ein Xampp 1.8.1 installiert. Als ich nun die install.php aufrief, erhielt ich eine Warnung

Warning: require_once(C:\xampp\htdocs\dokuwiki/vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directory in c:\xampp\htdocs\dokuwiki\inc\init.php on line 185

Fatal error: require_once(): Failed opening 'C:\xampp\htdocs\dokuwiki/vendor/autoload.php' (include_path='.:C:\xampp\php\PEAR') in c:\xampp\htdocs\dokuwiki\inc\init.php on line 185

Brauche ich eine neuere xampp Version oder woran mag das liegen ?

Danke schon mal
MarkT #2
Member for a month · 31 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Wo dein Problem her kommt, kann ich dir nicht sagen. Du kannst es jedoch vermeiden, in dem du auf der follgenden Seite dir die Kombination aus Webserver und Dokuwiki:
  • downloadest (bei Verwendung von Windows)
  • entpackst
  • die run.cmd aus führst
  • in der dann startenden Konfiguration, einen Seitentitel, einen Nutzernamen, ein Kennwort und eine Fantasieemailadresse an gibst

Nachher dein Dokuwiki starten durch Eingabe von folgendem in deinem Browser:
http://localhost:8800
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-01-29, 19:05:42 (UTC +01:00)