Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Einbinden von lokalen Videodateien
Wie kann ich große Dateien ohne den Medien Manager einbinden?
andst #1
Member for 2 weeks · 2 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Einbinden von lokalen Videodateien
In meinem persönlichen privaten WIKI möchte ich viele Videodateien per Klick aufrufen. Wie kann ich das Hochladen über den Medien Manager umgehen?
Ich habe die "External Links" probiert, der Aufruf mit "file:///" funktioniert aber nicht. (Ist wohl Absicht)
[[file:///C:/pfad/film.mp4|film]]

Ich habe dann <html> Code eingebaut mit einem Teilerfolg.

<A HREF="file:///C:/pfad/film.mp4"> film.mp4 </A>

Der Linksklick funktioniert nicht, nur bei Rechtsklick auf den Link -> in neuem TAB öffnen, wird ein neuer TAB erzeugt.
Dieser wird aber erst angezeigt, wenn man in die Adresszeile klickt und diese mit ENTER bestätigt.

Da dies unkomfortabel ist, suche ich nach einem weiteren Weg.
Ein Plugin dazu habe ich nicht gefunden, so ist dies Forum meine letzte Chance.
 :#:
cziehr #2
Member since Jan 2011 · 641 posts · Location: 10119 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Quote by andst:
Ich habe die "External Links" probiert, der Aufruf mit "file:///" funktioniert aber nicht. (Ist wohl Absicht)
[[file:///C:/pfad/film.mp4|film]]

Das ist eine Browsereinstellung. Mit welchem Browser arbeitest Du?

Im Internet Explorer soll es wohl Out-of-the-box funktionieren (hab es nicht ausprobiert), im Firefox kann man offenbar in den Experten-Einstellungen (die Seite about:config) die Funktion freischalten, aber auch das habe ich noch nicht ausprobiert. Probiere vielleicht noch eine Google-Suche in diese Richtung.

Viele Grüße,
Christoph
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-01-18, 08:10:58 (UTC +01:00)