Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Anfängerfrage, Wo ist der Anmeldebutton und ist das Konfigurationsmenü ?
Nach lokaler Installation, wo ist der Anmeldebutton, wo der Link zum Konfigurationsmenü ?
Avatar
MarkT #1
Member for a week · 20 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Anfängerfrage, Wo ist der Anmeldebutton und ist das Konfigurationsmenü ?
Das Dokuwiki habe ich:
  • gedownloadet
  • unter Windows entpackt
  • den Webserver über run.cmd gestartet
  • bei der Installation habe ich einen Namen und ein Kennwort für den Superuser vergeben
  • das installierte Dokuwiki kann ich über http://localhost:8800/doku.php?id=start aufrufen

Frage:
  • wo finde ich eine Loginseite für den Superuser ?
  • wo finde ich eine Seite wo man irgend welche Konfigurationen aus führen kann, wie z.B. Umaschaltung von en auf de und die Aufrufseite des vermutlich standardmäßig installierten "Configuration Manager" ?
Avatar
pop (Moderator) #2
Member since Nov 2016 · 221 posts · Location: near Basel. Switzerland
Group memberships: Global Moderators, Members
Show profile · Link to this post
Bei meinem Wiki (mit einer weitgehend auf den Standard-Werten belassenen Installation) sieht die Startseite wie abgebildet aus. Am oberen rechten Rand steht 'Log out' wenn ich angemeldet bin, 'Log in' (oder ähnlich) wenn ich nicht angemeldet bin. Mit Klick auf 'Log in' erscheint die Seite für die Anmeldung.

Wenn ich als Administrator angemeldet bin, erscheint oben rechts der Link auf die Administrationsseite ('Admin').
The author has attached one file to this post:
Bildschirmfoto vom 2020-01-11 09-06-27.png 30.3 kBytes
You have no permission to open this file.
Avatar
MarkT #3
Member for a week · 20 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Quote by pop:
Bei meinem Wiki (mit einer weitgehend auf den Standard-Werten belassenen Installation) sieht die Startseite wie abgebildet aus.
* Bei meiner, meiner Meinung nach vom Design her und bis auf Vergabe von Wikiname, Superussername und Kennwort unveränderten Installation habe ich das nicht wie du und wie es sicher der Normalzustand ist.
  • Bei der Gelegenheit fällt mir auf, das bei mir auch nicht der von mir vergebene Wiki Name steht. Kurz gesagt, ich werde das mal noch mal neu installieren. Das übt und schärft den Blick. Dann kommt vlt. auch bei mir etwas verwendbares bei heraus.

Nachtrag:
  • Ich habe es jetzt bei mir testweise noch ein zwei mal installiert
  • nun sieht es erst einmal wie erwartet bei mir aus, so das ich nun die Menüpunkte zur Anmeldung und zur Konfiguration erhalte, wie es wohl sein sollte
  • Wie es aus sieht, darf man bei der Installation das Feld für den Realnamen und die Emailadresse nicht frei lassen. Wenn man diese nicht an gibt, landet man praktisch auf einer Fehlerseite, die ich jedoch bei meiner ersten Installation nicht als Fehlerseite interpretiert habe, die bedeutet das die Installation nicht geklappt hat.

Problem gelöst.
This post was edited 2 times, last on 2020-01-11, 14:30 by MarkT.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-01-18, 07:43:10 (UTC +01:00)