Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
[Medien-Manager] Übersichtsseite / automatische Links?
Avatar
Emma2 #1
Member since Oct 2019 · 20 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: [Medien-Manager] Übersichtsseite / automatische Links?
Ich kann ja Dateien "in einen Namespace" hochladen, jedoch nur, wenn in diesem mindestens eine Seite existiert (ok, sonst ist es kein Namespace - verstanden). Aber gibt es eigentlich eine Möglichkeit, (möglichst automatisch) eine "Übersichtsseite" mit Links zu allen Dateien des Namespace zu erstellen oder erstellen zu lassen? Wäre doch eine komfortable Sache...
Avatar
cziehr #2
Member since Jan 2011 · 685 posts · Location: 10119 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Schau Dir mal das Plugin filelist an, das kann das:
https://www.dokuwiki.org/plugin:filelist
Avatar
Emma2 #3
Member since Oct 2019 · 20 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Jau, danke, sehe ich mir an.

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, irgendwelche "Metadaten" an die Dateien zu hängen, z.B. Schlagworte oder ähnliches?
Avatar
LarsDW223 #4
Member since Sep 2014 · 473 posts · Location: Paderborn
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Allgemeine Metadaten könne mit dem meta Plugin gesetzt werden, siehe https://www.dokuwiki.org/plugin:meta.

Für Schlagwörter empfehlen sich darauf spezialisierte Plugins wie tag oder tagging, siehe https://www.dokuwiki.org/plugin:tag und https://www.dokuwiki.org/plugin:tagging.

Für mehr Ergebnisse einfach mal auf dokuwiki.org nach tag, meta und ähnlichem suchen.
Avatar
Emma2 #5
Member since Oct 2019 · 20 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Danke. Dann muss ich mal lesen...
Avatar
cziehr #6
Member since Jan 2011 · 685 posts · Location: 10119 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post #4
Quote by LarsDW223:
Allgemeine Metadaten könne mit dem meta Plugin gesetzt werden, siehe https://www.dokuwiki.org/plugin:meta.

Für Schlagwörter empfehlen sich darauf spezialisierte Plugins wie tag oder tagging, siehe https://www.dokuwiki.org/plugin:tag und https://www.dokuwiki.org/plugin:tagging.

Für mehr Ergebnisse einfach mal auf dokuwiki.org nach tag, meta und ähnlichem suchen.

Deine Vorschläge beziehen sich immer auf Meta-Daten bzw. das Taggen von Seiten, Emma sucht aber die Möglichkeit Dateien mit Meta-Daten zu versehen (an der ich auch interessiert wäre, und die es meiner Meinung nach leider noch nicht gibt).

Viele Grüße,
Christoph
Avatar
LarsDW223 #7
Member since Sep 2014 · 473 posts · Location: Paderborn
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Ahh...ja. Sorry, hab ich übersehen.
Avatar
Emma2 #8
Member since Oct 2019 · 20 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Mittlerweile erscheint es mir so, als sei der Medien-Manager sowieso nicht dafür gemacht, Dokumente im Sinne einer Bibliothek zu verwalten. Kann das sein? Ich habe den Eindruck, er ist eher "nur" für die Verwaltung von Dokumenten, die innerhalb der einzelnen Seiten auftauchen.

Oder andersherum: Gibt es ein "Bibliothek"-Plugin, um im Dokuwiki nicht nur meine Doku(-texte) zu verwalten, sondern auch zusätzliche Dokumente (aller Art)?
Avatar
Emma2 #9
Member since Oct 2019 · 20 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Als Dokuwiki-Newbie habe ich noch keinen Überblick,
aber könnte dieses geeignet sein: https://www.dokuwiki.org/plugin:projects:documentation?
Oder doch das oben genannt https://www.dokuwiki.org/plugin:filelist?
This post was edited on 2020-01-28, 08:19 by Emma2.
Avatar
Emma2 #10
Member since Oct 2019 · 20 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Oh, schade, weiß da niemand Rat? (Oder bin ich zu ungeduldig? ;-)
Avatar
turnermm (Moderator) #11
Member since Oct 2009 · 4805 posts · Location: Canada
Group memberships: Global Moderators, Members, Super Mods
Show profile · Link to this post
Für erstellen einen namespace:page, wo ein namespace nicht existiert, versuche das plugin addnewpage
Myron Turner
github: https://github.com/turnermm
plugins, templates: http://www.mturner.org/devel
This post was edited on 2020-01-29, 15:59 by turnermm.
Avatar
Emma2 #12
Member since Oct 2019 · 20 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Stehe ich auf dem Schlauch, oder ist das die Antwort zu einer anderen Frage... jedenfalls nicht zu meiner, oder?
Avatar
turnermm (Moderator) #13
Member since Oct 2009 · 4805 posts · Location: Canada
Group memberships: Global Moderators, Members, Super Mods
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Quote by Emma2 on 2020-01-23, 13:41:
Ich kann ja Dateien "in einen Namespace" hochladen, jedoch nur, wenn in diesem mindestens eine Seite existiert (ok, sonst ist es kein Namespace - verstanden).
Ich dachte, die anfängliche Ausgabe war dieses. Aber  kann ich mich nicht immer auf meine Deutschkenntnisse verlassen.  :blush:
Myron Turner
github: https://github.com/turnermm
plugins, templates: http://www.mturner.org/devel
Avatar
Emma2 #14
Member since Oct 2019 · 20 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Quote by turnermm:
Ich dachte, die anfängliche Ausgabe war dieses.
Na ja, nicht ganz: Diese "Schwierigkeit" konnte ich ja umgehen. Aber mit dem von Dir genannten Plugin geht es natürlich einfacher. Danke!

... und was meine letzte Frage betrifft, die geht in diesem Thread vermutlich unter, ich eröffne deshalb einen neuen.
Danke an alle für Eure Antworten!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-04-04, 12:23:22 (UTC +02:00)