Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
PDFs hochladen und anzeigen lassen
Anfängerfrage: wie lade ich PDFs in den Medienmanager und binde sie in eine neue Seite, sodass sie angezeigt werden?
Avatar
lordB #1
Member since Feb 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: PDFs hochladen und anzeigen lassen
Ich suche bereits nach allen möglichen Schalgwörtern im Forum, aber irgendwie sehe ich den Wald vor Bäumen nicht ...

Ich möchte gerne Newsletter, die per PDF generiert werden, in der DokuWiki sammeln und je Newsletter eine Seite erstellen, in der das PDF angezeigt wird.

Der Medienmanager lässt mich aber nur Bilddateien hochladen.

Was mache ich falsch? Fehlt mir noch ein Plugin? Bin gerade Blind vor lauter Bäume ...

HG
Avatar
LarsDW223 #2
Member since Sep 2014 · 462 posts · Location: Paderborn
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Welche Dateitypen hochgeladen werden können, kann in einem Config-File eingestellt werden, siehe https://www.dokuwiki.org/mime. Wobei pdf allerdnigs in der Liste drin steht. Sollte also gehen.
Avatar
pop (Moderator) #3
Member since Nov 2016 · 225 posts · Location: near Basel. Switzerland
Group memberships: Global Moderators, Members
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Das Handbuch sagt, dass PDF-Dateien zu den Mediendateien gehören, die von DokuWiki ohne weitere Eingriffe unterstützt werden. Mein Media-Manager akzeptiert PDF-Dateien zum Hochladen genau so wie JPG- und PNG-Dateien, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Allerdings zeigt Dokuwiki für PDF-Dateien nur einen Link in der Seite an. Mit Klick auf den Link gelangt man auf die Vorschau des PDF-Dokuments. Ich glaube nicht, dass Dokuwiki auf einer Seite den Inhalt der PDF-Datei anzeigen kann.
Avatar
lordB #4
Member since Feb 2019 · 27 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Danke für eure Antworten. Okay, anzeigen geht also nicht.

Das Hochladen hat nun geklappt, nachdem ich die Leerzeichen in Dateinamen mit _ verbunden habe.

Vielen Dank.
Avatar
turnermm (Moderator) #5
Member since Oct 2009 · 4781 posts · Location: Canada
Group memberships: Global Moderators, Members, Super Mods
Show profile · Link to this post
Quote by lordB:
Danke für eure Antworten. Okay, anzeigen geht also nicht.

Das Hochladen hat nun geklappt, nachdem ich die Leerzeichen in Dateinamen mit _ verbunden habe.

Dies ist ein Problem mit Firefox. Es muss auf Vorschau eingestellt sein. Siehe Bild.
Myron Turner
github: https://github.com/turnermm
plugins, templates: http://www.mturner.org/devel
The author has attached one file to this post:
FFox-Options.png 36.1 kBytes
You have no permission to open this file.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-02-17, 08:08:02 (UTC +01:00)