Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
IP Ban Manager Bug Report:
Avatar
MarkT #1
Member for 3 months · 51 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: IP Ban Manager Bug Report:
Bugkandidat 01:
Das Sperren des kompletten IPv6 Bereiches per ::/0 verhindert unter IPv4 im übrigen den Aufruf des Dokuwiki per localhost. Was wohl nicht sein dürfte und somit wohl ein Bug ist. Aber man kommt in der Variante trotzdem per 127.0.0.1 an das Wiki heran, so das man den Eintrag auch per Webmenü wieder heraus nehmen kann.

Bugkandidat 02:
Bei der Gelegenheit ist mir noch ein weiter Bug von IP Ban auf gefallen. Wenn man zwei mal einen identischen zu sperrenden Bereich an legt und dann den einen Eintrag des Doppeleintrags löscht, dann löscht das Dokuwiki beide Einträge des Doppeleintrags. Das ist sicher weniger schlimm, als das man per IPv6 Sperre des Bereiches ::/0 von http://localhst ausgesperrt wird. Aber vlt liege ich da ja auch verkehrt, in dem Sinne, das das durchaus so sein sollte.
This post was edited 2 times, last on 2020-02-18, 15:48 by MarkT.
Avatar
turnermm (Moderator) #2
Member since Oct 2009 · 4803 posts · Location: Canada
Group memberships: Global Moderators, Members, Super Mods
Show profile · Link to this post
Try the abortlogin:ipv6 plugin:  https://www.dokuwiki.org/plugin:abortlogin:ipv6.  No guarantees but worth a try.
Myron Turner
github: https://github.com/turnermm
plugins, templates: http://www.mturner.org/devel
Avatar
andi (Administrator) #3
User title: splitbrain
Member since May 2006 · 3538 posts · Location: Berlin Germany
Group memberships: Administrators, Members
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
  • Bug Reports bitte bei Github.
  • Deutsch bitte nur im deutschen Sub-Forum.

Quote by MarkT on 2020-02-16, 00:02:
Bugkandidat 01:
Das Sperren des kompletten IPv6 Bereiches per ::/0 verhindert unter IPv4 im übrigen den Aufruf des Dokuwiki per localhost. Was wohl nicht sein dürfte und somit wohl ein Bug ist. Aber man kommt in der Variante trotzdem per 127.0.0.1 han das Wiki heran, so das man den Eintrag auch per Webmenü wieder heraus nehmen kann.

localhost löst zu ::1 auf und liegt damit im IPv6 Bereich - deine Anfrage wird dementsprechend auch per IPv6 durchgeführt, deine Anfrage-IP ist dabei dann ebenfalls ::1 und der Zugriff wird geblockt. Kein Bug.

Quote by MarkT on 2020-02-16, 00:02:
Bugkandidat 02:
Wenn man zwei mal einen identischen zu sperrenden Bereich an legt und dann den einen Eintrag des Doppeleintrags löscht, dann löscht das Dokuwiki beide Einträge des Doppeleintrags.

Hmm, der eigentliche Bug wäre wohl, dass man denselben Bereich zweimal anlegen kann. Halte ich aber für eher unwichtig.
Read this if you don't get any useful answers.
Lies dies wenn du keine hilfreichen Antworten bekommst.
Avatar
turnermm (Moderator) #4
Member since Oct 2009 · 4803 posts · Location: Canada
Group memberships: Global Moderators, Members, Super Mods
Show profile · Link to this post
Deutsch bitte nur im deutschen Sub-Forum.

Manchmal vergesse ich, in welcher Sprache ich bin, und dann ist Englisch automatisch.   :nuts:
Myron Turner
github: https://github.com/turnermm
plugins, templates: http://www.mturner.org/devel
This post was edited on 2020-02-17, 16:46 by turnermm.
Avatar
MarkT #5
Member for 3 months · 51 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post #3
Quote by andi on 2020-02-17, 10:50:
  • Bug Reports bitte bei Github.
Ok.

Danke


Quote by andi on 2020-02-17, 10:50:
localhost löst zu ::1 auf und liegt damit im IPv6 Bereich - deine Anfrage wird dementsprechend auch per IPv6 durchgeführt, deine Anfrage-IP ist dabei dann ebenfalls ::1 und der Zugriff wird geblockt. Kein Bug.
das klingt dann für mich das man wenn man bei IPv6 alles außer localhost sperren will, das man dann die beiden folgenden Einträge machen muß:
::0
::2/0

Was man bei IPv4 zum sperren von allem außer 127.0.0.1 ein tragen müsste, dazu habe ich bisher keine Idee.
This post was edited on 2020-02-18, 17:43 by MarkT.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-04-02, 22:22:06 (UTC +02:00)