Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
"Powered by TurnKey Linux" entfernen
Avatar
AlexD #1
Member for 2 weeks · 5 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: "Powered by TurnKey Linux" entfernen
Ich habe im Proxmox Dokuwiki als TurnKey installiert. Das ganze läuft, Testphase ist abgeschlossen und ich möchte das gerne weiter nutzen.

Jetzt stört mich im Footer der Text: "DokuWiki Appliance - Powered by TurnKey Linux"

Hat jemand ein Tipp für mich wie ich das entfernen kann, bzw. mit sowas wie "Copyright by " ersetzen kann.

DANKE
Avatar
cziehr #2
Member since Jan 2011 · 685 posts · Location: 10119 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Schau mal in Dein DokuWiki-Verzeichnis. Im Unterordner lib gibt es einen weiteren Unterordner tpl, in diesem ein Verzeichnis dokuwiki (wenn Du das Standard-Template nutzt - wenn nicht, musst Du den Namen Deines entsprechenden Templates nehmen). In irgendeiner dieser Dateien muss der Hinweis den Du entfernen möchtest im Quelltext stehen - ich vermute in der Datei main.php
Da den entsprechenden Teil einfach löschen bzw. auskommentieren.
Es könnte allerdings sein, dass der Hinweis nach dem nächsten Update wieder da ist.

Viele Grüße,
Christoph
Avatar
AlexD #3
Member for 2 weeks · 5 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
puh, das Ding ist hartnäckig.

Nutze ein anderes Template (sprintdoc) und hab jetzt mal in der main.php den gesamten Footer-Bereich auskommentiert.

Leider ohne Ergebnis.

Jemand noch eine Idee wo sich das versteckt?
Avatar
cziehr #4
Member since Jan 2011 · 685 posts · Location: 10119 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Gebe im Terminal das Kommando

grep -rl 'DokuWiki Appliance - Powered by TurnKey Linux' /var/www/html/dokuwiki/

ein, wobei Du natürlich noch den Pfad an Deinen Installationsort anpassen musst. Als Ergebnis wird Dir die Datei aufgelistet, in welcher der String gefunden wird.
Avatar
AlexD #5
Member for 2 weeks · 5 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Danke, nur leider bekomme ich kein Ergebnis.
The author has attached one file to this post:
Bildschirmfoto 2020-03-15 um 14.54.46.png 135.8 kBytes
You have no permission to open this file.
Avatar
pop (Moderator) #6
Member since Nov 2016 · 237 posts · Location: near Basel. Switzerland
Group memberships: Global Moderators, Members
Show profile · Link to this post
Quote by AlexD:
Danke, nur leider bekomme ich kein Ergebnis.

Versuche, einen kürzeren String zu finden, vielleicht nur "TurnKey".
Avatar
AlexD #7
Member for 2 weeks · 5 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
mhh, das hatte ich auch schon versucht...
The author has attached one file to this post:
Bildschirmfoto 2020-03-15 um 15.39.35.png 158.7 kBytes
You have no permission to open this file.
Avatar
cziehr #8
Member since Jan 2011 · 685 posts · Location: 10119 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Der Pfad .../www/dokuwiki sieht für mich seltsam aus. Ist das wirklich /var/www/dokuwiki?
Avatar
AlexD #9
Member for 2 weeks · 5 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Das ist der richtige Pfad, guck mal:
The author has attached one file to this post:
Bildschirmfoto 2020-03-15 um 16.38.46.png 96.9 kBytes
You have no permission to open this file.
Avatar
cziehr #10
Member since Jan 2011 · 685 posts · Location: 10119 Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Stimmt, ich habe eben auch nochmal in der Turnkey-Linux-Dokumentation nachgesehen, auch da steht /var/www/dokuwiki

Steht der Hinweis auch da, wenn Du ein anderes Template nimmst, z.B. das standardmäßig mitgelieferte dokuwiki-Template?
Wenn das der Fall ist, mogelt Turnkey Linux den Hinweis vielleicht auf einem ganz anderen Weg hinein - vielleicht über den Apache?
Hab mich aber mit Turnkey Linux noch nie beschäftigt und daher keine Ahnung was da hinter den Kulissen passiert. Seltsam finde ich es aber schon, dass man diese Zeichenkette über die eine Suche im Dateisystem nicht findet. Eigentlich ist das ja gerade die große Stärke von DokuWiki, dass man eigentlich alles in normalen Dateien finden und konfigurieren kann.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-04-02, 21:38:59 (UTC +02:00)