Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Wiki Seite inkl. Link löschen
Avatar
jägermeister #1
Member since Oct 2008 · 9 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Wiki Seite inkl. Link löschen
Hallo Leute

bin recht neu auf dem Gebiet und habe mal zum Spielen verschiedene Seiten erstellt.

Nun habe ich die Seiten wieder gelöscht aber oben unter "zuletzt angesehen" werden die Links noch angezeigt. Wenn man darauf klickt werden die Seiten mit der Meldung "Dieses Thema existiert noch nicht" angezeigt.

Wie kann ich die Seiten komplett löschen (so dass sie auch unter zuletzt angesehen nicht mehr angezeigt werden) damit ich eine neue Struktur anlegen kann?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Jägermeister
Avatar
thoys #2
Member since Nov 2007 · 15 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hi,

eine Seite löschen (wenn ich das richtig verstanden habe weisst du das schon) tut man, indem man einfach den Inhalt löscht.

Der "Krümelpfad" also das "zuletzt gesehen" ist sehr Temporär, also einfach den Verlauf (bei Firefox "private Daten", ich hoffe du verwendest keinen Internet Explorer) löschen.

Ich will damit sagen, wenn jemand deine Homepage anschaut, stehen bei dem nur die Seiten drin, die er angeschaut hat, und wenn eine Seite nicht mehr vorhanden und nicht mehr verlinkt ist, taucht die bei dem garnicht auf.

Ich bin nichtmal sicher ob du den Verlauf löschen musst, geh einfach, nach dem löschen einer Seite, nochmal auf deine eigene Homepage (aber den Browser beenden) das reicht, warscheinlich schon aus, um den Krümelpfad zu löschen.

So ich hoffe, dass das nicht zu durcheinander ist.

Mfg Thoys
Avatar
jägermeister #3
Member since Oct 2008 · 9 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
super danke hat funktioniert :)

Gruß Jägermeister
Avatar
thoys #4
Member since Nov 2007 · 15 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Kann man in dem Forum Beiträge als gelöst markieren?? Wenn ja, mach das doch  mal. (Also ich will dich nicht ankacken es wundert mich nur, dass das hier keine Tradition hat, da das eigentlich was feines ist)

Schön dass ich mal nen produktiven Tipp geben konnte :-)

Schönes Wochenende Thoys
Avatar
core #5
Member since Aug 2011 · 1 post
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo,

ich will eine Seite in einem privat aufgesetzten Wiki löschen... die Textinhalte darinnen hab ich schon alle rausgelöscht, aber es bleibt trotzdem die Seite selbst mit der Überschrift erhalten. Ich kann auf "bearbeiten" klicken, aber mehr als wieder Text reinschreiben kann ich da nicht.

Ich muss dazu auch sagen, ich editiere da unangemeldet...also ich gehe einfach auf das Wiki und kann bereits Seiten anlegen und bearbeiten, von daher hab ich da auch nie einen Account selbst auf diesem Wiki angelegt.

Wo ist das denn, wo man die Seiten komplett löschen kann?

(PS: Das verification-Wort für Gastnutzer hat nicht funktioniert...dasselbe kam beim Registrieren, DA hat es allerdings funktioniert?
SteRe #6
Member since Aug 2008 · 436 posts · Location: Markkleeberg (nahe Leipzig)
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo,

wie thoys geschrieben hat löschst du eine Seite indem du den kompletten Inhalt löschst. Falls das nicht funktioniert hat deine Benutzergruppe @All (also auch jeder Besucher) schlicht nicht das Recht dazu. Schau mal in den Wiki Einstellungen unter Benutzerberechtigungen. Wahrscheinlich musst du dich dazu am Wiki anmelden - zumindest einen Admin User sollte deine Installation kennen. Falls es wirklich keine Benutzer gibt, kannst du einen anlegen, indem du einen Eintrag in der conf/user.php bzw. conf/auth.php ergänzt - was und wie findest du hier im Forum.

VG
Wissen heißt wissen, wo's steht :)
Vieles habe ich hier festgehalten: http://wiki.familie-riemer.net
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-12-06, 09:02:21 (UTC +01:00)