mhard666
Hallo allerseits,
bin neu hier im Forum, habe seit kurzem ein frisches Dokuwiki am laufen und muss sagen: Ein sehr schönes Stück Software :-)
Besonders begeistert hat mich der Mediamanager - eine Funktionalität die ich in anderen, selbst getesteten Wiki-Systemen vermisse. Da wären wir auch schon bei meinem Problem:
Wenn ich im Mediamanager Bilder (png, jpg, gif) hochlade erhalte ich folgende Fehlermeldung: Die hochgeladenen Daten stimmen nicht mit der Dateiendung überein.. Andere Dateitypen funktionieren (PDF, ODF z.B.). Die Dateinamen sind ok (kleingeschrieben, keine Umlaute oder Leerzeichen, z.B. 20071011.gif). Die Datei mime.conf ist original. Die Dateien sind auch keine 2 MB gross (< 300kB).
Falls es weiterhilft: das Wiki läuft auf einem Collax Business Server (Linux).
Hat wer einen Tipp was ich tun kann?
Vielen Dank schon mal.
MfG. mhard666
Ach ja, wenn ich die Bilder via FTP uppe, bekomme ich sie im Mediamanager angezeigt und kann sie ganz normal einbinden.
josefp
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings Ladet der Mediamanager die bilder gar nicht in das Verzeichnis und selbst wenn ich die Bilder mit dem FTP jochlade zeigt mir sie der Mediamanager gar nicht an. Die Rechte sind auf 777 gesetzt.
Angezeigt wird mir nur die Standard Datei dokuwiki-128.png die anderen Dateien im selben verzeichnis png und jpg über FTP hochgeladen werden nicht angezeigt???
Was ist falsch?
Image Magick ist nicht installiert.
Danke für eure Hilfe.
josefp
Ich habe bei mir die Lösung gefunden.
1. Der Mediamanager mag keine Großbuchstaben. Beim Feld Hochladen als nur Kleinbuchstaben verwenden.
2. Irgend wie war der zugriff auf das tmp verzeichnis nicht möglich. Hab auch keine Ahnung wofür er das Braucht. Habe einfach ein neues tmp verzeichnis hinter wiki.domain.at/www/tmp angelegt und jetzt funktionierts. :-)