Not logged in. · Lost password · Register
Forum: General Help and Support Server Setup RSS
DokuWiki on a Stick 2008-05-05
Installation des MicroApache-Servers
Avatar
Joel Humgart #1
Member since Sep 2009 · 1 post · Location: Amsterdam ZO
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: DokuWiki on a Stick 2008-05-05
Hallo Leute,

ich versuche verzweifelt meinen MicroApache-Server webfähig zu installieren, doch es klappt weder auf dem Stick, noch auf der Festplatte!

Ich erhalte jeweils die Meldung:

"disabled use of acceptex winsock2 api"

Ich habe WINDOWS VISTA laufen.

Als Router läuft bei mir die KPN Experia Box - darin läuft wohl das SPEEDTOUCH Modem ST 780 von ALCATEL-THOMSON.
An dem Router hängen insgesamt 2 PC mit LAN.

Der Apache soll über Port 80 laufen. Im Internet ist zu lesen, dass es da schon mal wegen anderweitiger Belegung zu Blockaden kommen kann. Wie kriege ich das behoben? Wie kann ich die Ports mit VISTA auslesen? Wie komme ich an die Einstellungen im Router.

Fragen über Fragen - ich bin da wohl total überfordert... wer kann helfen?

Thx + Greetz!

Joel
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-01-18, 12:28:15 (UTC +01:00)