Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Abonnieren von Blog-Seiten - Nachricht bei neuen Einträgen möglich?
kingkaramel #1
Member since Nov 2009 · 1 post
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Abonnieren von Blog-Seiten - Nachricht bei neuen Einträgen möglich?
Liebe DokuWiki-Gemeinde,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, DokuWiki so zu konfigurieren, dass man eine als Blog verwendete Seite abonniert und bei neuen Einträgen eine Email bekommt. Bei mir bekommen die Nutzer logischerweise nur dann eine Mail, wenn der Inhalt der Ursprungsseite verändert wird, was natürlich in diesem Zusammenhang recht unnütz ist...  Für das Blog verwende ich das klassische 'blog'-Plugin.

Ich bin für jeden Tipp dankbar! Vielen Dank für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße,
kingkaramel
dominik #2
Member since Apr 2009 · 384 posts · Location: Berlin, Germany
Group memberships: Members, Wiki Managers
Ich glaube das Blog Plugin arbeitet mit dem Dokuwiki internen Seite abo mechanismus zusammen und kann so emails bei neuen Blogeinträgen und neuen Kommentaren zu Blogeinträgen versenden.
-Martin- #3
Member since Jan 2009 · 422 posts · Location: Bayern Germany
Group memberships: Members
Soweit ich weiß nicht, es generiert eine Liste von Seiten, die sich in dem Eingestelltem Namespace befinden.

Um bei neuen Artikeln benachrichtigt zu werden benötigst du ein Plugin, welches Mails verschickt, sobald in einem bestimmten Namespace eine neue Seite erstellt wurde.
Linux-Doku.de
chi #4
Member since Jun 2006 · 1851 posts · Location: Munich Germany
Group memberships: Members, Super Mods, Wiki Managers
Quote by -Martin-:
Um bei neuen Artikeln benachrichtigt zu werden benötigst du ein Plugin, welches Mails verschickt, sobald in einem bestimmten Namespace eine neue Seite erstellt wurde.

Nein benötigst du nicht. @dominik hat recht, einfach den internen Abbo Mechanismus von DokuWiki benutzen reicht, der unterstützt auch das Abbonnement von Namensräumen.

@kingkaramel, um deine Leser auf dem laufenden zu halten würde ich vorschlagen du bietest ihnen einen Möglichekeit an den RSS feed des blogs zu abbonnieren - dafür ist RSS ja gedacht ;-).
Please add [SOLVED] to the initial thread subject if you feel your question has been answered.
If my answer doesn't make sense maybe your question didn't either - just visit http://facepalm.org.
This post was edited on 2009-12-10, 10:40 by chi.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2019-10-15, 15:55:42 (UTC +02:00)