Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
bureaucracy - wiki seite erstellen
Avatar
A.Friend #1
Member since May 2006 · 107 posts · Location: Deutschland
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: bureaucracy - wiki seite erstellen
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne ein Formular erstellen, dessen Inhalt dann als eine dokuwiki-Seite abgespeichert wird. Dazu habe ich einige Fragen, weil ich mit der englischen Beschreibung nicht zurecht komme:

1. der Name der neuen Seite soll sich aus dem Inhalt von drei Feldern selbst generieren (meinen englisch-kenntnissen nach scheint da zu gehen, ich habe nur nicht kapiert wie das mit den Parametern läuft und ob eine "blanko" Seite schon vorhanden sein muss und was in ihr drin stehen soll.

2. gibt es die Möglichkeit über das Formular auch ein Bild zu uploaden (herrliches Denglish)?

3. über die neu erstellte Seite soll das Bild auch angesehen werden können. wie muss hier die Syntax lauten, damit der Link in die Seite geschrieben wird?

Danke für die Hilfe
A.Friend
just trying to be no longer a newbie
http://www.clickerwiki.de
Avatar
lupo49 (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 1399 posts · Location: Warstein, Germany
Group memberships: Global Moderators, Members, Super Mods
Show profile · Link to this post
Der Seitenname wird aus den Werten der Felder generiert, die ein @-Zeichen am Ende der Zeile besitzt.

<form>
action template userstpl users :

fieldset "Create Your User Page"
select   "What's your Continent?" "Europe|North America|South America|Asia|Australia" @
textbox  "What's your Name?" @
textarea "Enter a short bio"
submit
</form>

D. h. die Werte von Continent und Name werden als Seitennamen herangezogen.

Das Uploaden eines Bildes ist nicht möglich.
Avatar
A.Friend #3
Member since May 2006 · 107 posts · Location: Deutschland
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo,

zunächst Danke für die Antwort. Also wie sich der Dateiname generieren lässt habe ich kapiert. Welche Möglichkeiten es gibt  eine Grafik einzubinden bzw. zu uploaden, werde ich in einen neuen Thread abklären. Zunächst muss ich aber erst einmal bureaucracy zum Laufen bringen.

 
Ich habe auch einen ersten Versuch gestartet und bin dabei gescheitert  :'(

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1.) habe ich einer usertpl Datei angelegt (einmal im namespace user und einmal im Hauptverzeichnis, wo auch die Seite mit dem Form liegt).

====== @@What's your Name?@@ ======

I'm living in @@What's your Continent?@@.

@@Enter a short bio@@


2. habe ich eine Seite angelegt
<form>
action template userstpl users :

fieldset "Create Your User Page"
select   "What's your Continent?" "Europe|North America|South America|Asia|Australia" @
textbox  "What's your Name?" @
textarea "Enter a short bio"
submit
</form>
Beim Aufrufen des Templates bzw. nach dem submit kam dann folgende Fehlermeldung:

Das Template konnte nicht geladen werden. Möglicherweise existiert es nicht oder Sie verfügen nicht über die benötigten Rechte.

Eingelogged bin ich als Admin.

Tja, was läuft da falsch?

Danke für Hinweise.

A.Friend
just trying to be no longer a newbie
http://www.clickerwiki.de
Avatar
lupo49 (Moderator) #4
Member since Jul 2009 · 1399 posts · Location: Warstein, Germany
Group memberships: Global Moderators, Members, Super Mods
Show profile · Link to this post
Wie heißt die Seite auf der das Formular ist und der Namensraum?
Avatar
A.Friend #5
Member since May 2006 · 107 posts · Location: Deutschland
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo,

also ich hab es auf zwei Arten versucht:
1. zunächst habe ich die "Formularseite" mit Namen "eingabeformular" im Hauptverzeichnis also in keinem untergeordneten Namespace gespeichert und die Seite usertpl im Namespace user.
2.  beide Seiten im Namespace user

Jeweils kommt die gleiche Fehlermeldung.

A.Friend
just trying to be no longer a newbie
http://www.clickerwiki.de
This post was edited on 2011-09-11, 13:22 by A.Friend.
Avatar
A.Friend #6
Member since May 2006 · 107 posts · Location: Deutschland
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: nachfrage
Hallo,

weiss denn keiner Rat?

A.Friend
just trying to be no longer a newbie
http://www.clickerwiki.de
Avatar
lupo49 (Moderator) #7
Member since Jul 2009 · 1399 posts · Location: Warstein, Germany
Group memberships: Global Moderators, Members, Super Mods
Show profile · Link to this post
Hänge mal die Seiten oder als Anhang oder die Adresse zum Wiki an.
Avatar
A.Friend #8
Member since May 2006 · 107 posts · Location: Deutschland
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo,

Es scheint doch etwas mit den Rechten zu tun zu haben. Ich werde es mal auf einem wiki ohne eingeschränkte Rechte überprüfen.

Wenns dann immer noch nicht klappt, melde ich mich auf jeden fall noch einmal.

Einstweilen Danke.

A.Friend
just trying to be no longer a newbie
http://www.clickerwiki.de
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-04-02, 22:18:04 (UTC +02:00)