Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Non-English Discussion German discussion RSS
Unterschritenliste
Avatar
A.Friend #1
Member since May 2006 · 107 posts · Location: Deutschland
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Unterschritenliste
Hallo zusammen,

ich  möchte gerne über meine Dukuwiki Seite Unterschriften "sammeln". Und diese gesammelten Unterschriften in einer Liste (die durch die Unterschriften ständig ergänzt wird) ausgeben.

Ich habe folgenden Ansatz:
1. mittels dem Plugin bureaucracy eine Eingabe per Formular ermöglichen. Etwa so:

<form>
Action
Thanks "Danke für Ihr Engagement"

Fieldset "Eingabe der Daten"
Textbox  "Ihr Vorname" "=Vorname"
Textbox  "Ihr Nachnname" "=Nachname"
Textbox  "Ihr Beruf/Funktion" "=Beruf"
email "Ihre E-Mail Addresse"
textbox "Bitte schreiben sie ja, wenn Sie uns unterst&uuml;tzen " /^ja$/
number  "Zaehler" ++
submit "Zur Unterschriftenliste hinzuf&uuml;gen"
</form>


Nur weiss ich noch nicht welchen Parameter ich an Action übergeben soll um die Unterschrift in eine Liste einzutragen.
Sollte ich das plugin database2 nutzen? Wenn ja wie übergebe ich die WErte in die database Liste?

2. Liste ausgeben
welches Plugin brauche ich um die Liste auszulesen und auszugeben?
Wenn ich database nutzen sollte, wie gebe ich mit diesem plugin die Lsite aus?

Danke für die Tipps.

A.Friend
just trying to be no longer a newbie
http://www.clickerwiki.de
This post was edited on 2011-10-09, 16:32 by A.Friend.
Avatar
lupo49 (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 1399 posts · Location: Warstein, Germany
Group memberships: Global Moderators, Members, Super Mods
Show profile · Link to this post
Das Bureaucracy-Plugin versendet entweder die eingegebenen Daten per E-Mail, erstellt eine neue Seite oder übergibt die Daten als "Action mode". Für deine Zwecke wäre die dritte Option imho die richtige. Aber dann müsstest du etwas bauen, was die Daten selber entgegen nimmt.

Das database2-Plugin kannst du nehmen um die Informationen darzustellen. Um vorher die Daten entgegen zu nehmen würde ich mir ein Formular bauen, welches dann die Informationen in eine Datenbank (SQlite?) schreibt.
Avatar
A.Friend #3
Member since May 2006 · 107 posts · Location: Deutschland
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
hi lupo49,

danke für Deine Antwort. Aber wie das immer so ist, es bleiben fragen offen ;-)


Quote by lupo49:
Das database2-Plugin kannst du nehmen um die Informationen darzustellen. Um vorher die Daten entgegen zu nehmen würde ich mir ein Formular bauen, welches dann die Informationen in eine Datenbank (SQlite?) schreibt.

Ginge das nicht mit bureaucracy?

A.Friend
just trying to be no longer a newbie
http://www.clickerwiki.de
Avatar
lupo49 (Moderator) #4
Member since Jul 2009 · 1399 posts · Location: Warstein, Germany
Group memberships: Global Moderators, Members, Super Mods
Show profile · Link to this post
Nein. Nicht mit einer Syntax-Anweisung auf einer Wiki-Seite.

Eventuell kannst du über den Action mode (einen selber implementierten) die Daten abfangen und in die DB-Tabellen schreiben.

Schau an, wie der Aufbau der Mail-Action aussieht: https://github.com/splitbrain/dokuwiki-plugin-bureaucracy/…

Dann kannst du das auf ein Verfahren adaptieren, das die Informationen in eine Tabelle schreibt anstatt diese per Mail zu versenden.
This post was edited on 2011-10-09, 17:01 by lupo49.
Avatar
A.Friend #5
Member since May 2006 · 107 posts · Location: Deutschland
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Hallo,

na dann scheitert es bei mir schon wieder einmal an meiner geringen Kenntnissen. Ich kann weder einen Action mode programmieren. Noch ein Formular bauen, dass die Daten entgegen nimmt.

Wenn Du noch andere Tipps auf Lager hättest, nur her damit.


A.Friend
just trying to be no longer a newbie
http://www.clickerwiki.de
This post was edited on 2011-10-09, 20:11 by A.Friend.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Imprint
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2015 by Yves Goergen
Current time: 2020-04-02, 22:19:07 (UTC +02:00)