zapatista Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag. Ich arbeite schon seit Jahren mit DokuWiki. Bisher aber alleine. Jetzt muss ich mich in die ACL hineinarbeiten. Ist mir bisher schon ganz ordentlich gelungen. Es scheitert aber noch an den Ansichten der Artikel. Die normalen USER haben Zugriff auf ausgewählte Seiten bekommen mit der Stufe "Bearbeiten". Die Texte auf den Seiten können zwar gelesen werden. Die dazu gehörigen Bilder erscheinen aber nicht. Habt Ihr da ein schlauen Tipp für mich? Vielen Dank. Schöne Grüße Christian
lupo49 Wie sehen die jetzigen ACL-Einstellungen aus (acl.auth.php)? Liegen denn die Bilder auch im selben Namespace oder in einem, auf den die Benutzer keinen Zugriff haben?
zapatista Bei den explizit für den einen User freigegebenen Seiten erscheint jeweils der Wert 2 Bei den Admins erscheinen die Werte 8 bzw. 16 Mit dem Namespace kann ich leider nicht viel anfangen.
lupo49 Bitte den Inhalt der acl.auth.php hier posten. Informationen zu Namespaces gibt es hier: https://www.dokuwiki.org/namespaces
zapatista Die Datei sieht etwas abgeändert so aus: * @ALL 0 * user1 16 * user2 16 * user3 8 * user4 0 seite1 user4 2 seite2 user4 2
zapatista Das Problem ist, dass user4 keine Bilder auf seite1 und seite2 sehen kann. Texte aber schon!!
flam Bilder liegen warscheinlich im Namespace: a:b:bild.jpg ( /a/b/bild.jpg ) Text liegt im namespace eins weiter oben: a:b ( /a/b.txt) und nicht a:b:start ( /a/b/start.txt) Rechte sind warscheinlich nur auf die Seite gesetzt und nicht auf Seite und den Namensraum. So zeigt er die Seite an, die Bilder allerdings nicht. Lösung 1: Startseiten im Namensraum a:b:start Lösung 2: Rechte für Seite ( a:b ) und Namensraum ( a:b ) setzen.